Unternehmen

Willkommen in der Campus Suite Familie

Rezeptbuch
Die Inspirationen für die Rezeptouren der Campus Suite wurden in ganz Europa gesammelt

Die Campus Suite ist ein Familienunternehmen, das seine Geschäfte mit viel Herz und Verstand führt. Gegründet wurde die Campus Suite von den Brüdern Frank und Leonard Stebisch, vier weitere Geschwister sind im Unternehmen in den verschiedensten Positionen tätig.

Die Vorteile der Großfamilie wurden von Anfang an in das Geschäftsmodell integriert. Einer ist für den anderen da, es gibt einen großen Zusammenhalt, es ist selbstverständlich, Verantwortung zu übernehmen. Dieses Denken übertrug sich auch auf die Mitarbeiter. Sie sind das Herzstück des Unternehmens und leisten einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Campus Suite. Die Mitarbeiter sollen sich wohl fühlen, wirtschaftliche Sicherheit genießen und gute Fortbildungsmöglichkeiten haben.

Freunde des Hauses

Unsere Gäste sollen kommen, um zu bleiben. Wir setzen auf langfristige Bindungen und möchten den Gästen immer etwas Neues bieten und sie begeistern. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch, der in sämtlichen Unternehmensbereichen oberste Priorität hat.

Alle Mitarbeiter sind von uns gezielt auf ihre Aufgaben geschult. Kaffee darf nur der Barista machen, in der Produktion arbeiten ausgebildete Bäcker und Köche, jeder versteht sein Handwerk. Frische und hochwertige Foodprodukte auf höchster Qualitätsstufe sind für uns eine Selbstverständlichkeit und kommen überwiegend aus eigener Entwicklung und Herstellung. Unsere Standorte haben ein modernes und eigenständiges Design und ein Lifestyle-Ambiente mit Wohlfühlatmosphäre. Wir möchten, dass sich unsere Gäste „zuhause“ fühlen.

Coffee, Snacks, Lounge oder Fühl Dich einfach wohl.

Campus Suite ist der Coffee Store für den ganzen Tag. Kaffee, frische Säfte, Frühstück, Lunch, Snacks und Selbstgebackenes, To-Go oder Bleiben, bei uns ist alles möglich. Ob Flensburg, Kiel, Hamburg, Lübeck, Hannover oder Wien – Frische und Qualität, Wohlfühlatmosphäre und faire Preise sind überall garantiert.

Campus Suite – wie alles begann

Frank und Leonard Stebisch am Tresen
In den ersten Jahren standen Frank und Leonard Stebisch gemeinsam hinter dem Tresen und schenkten Kaffee ein

Am Anfang der Campus Suite stand die Idee der beiden Stebisch-Brüder Frank und Leonard, den Studenten der Christian-Albrechts-Universität Kiel eine gute Alternative zur Mensa zu bieten. Weder der Kaffee noch das Essen an der Universität waren bis dahin wirklich verlockend. Viele Tassen standen halb ausgetrunken herum, die Auswahl der Studienfächer war größer als die der Gerichte, und keiner fand es dort besonders gemütlich. Die Brüder waren beide seit Jahren in der Gastronomie tätig und wollten immer schon was „Eigenes“. Also fassten sie sich ein Herz und beschlossen ihre Idee umzusetzen.

Im Januar des Jahres 2004 öffnete dann der erste Coffee-Store mit dem Namen Campus Suite auf dem Campus der Uni Kiel. Bei Kaffeespezialitäten, hausgemachten Muffins und köstlichen Snacks trafen sich jetzt Studentengruppen zum Lernen, Freunde und Freundinnen zum Klönen oder Professoren und Dozenten zum Debattieren. Und das alles zu Preisen, die selbst mit Bafög oder Studentenjob bezahlbar waren.

Es dauerte nicht lange, bis die Campus Suite auch über die Campus -Grenzen hinaus bekannt wurde. Die beiden Brüder zogen also aus, um auch in anderen Städten die Menschen mit Campus Suite Stores zu erfreuen und ihr Gebot von Frische und Qualität, Wohlfühlatmosphäre und fairen Preisen in die Welt zu tragen.